MelaNight: Melatonin ist nicht nur Schlaf!

MelaNight ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Melatonin mit Zink und Selen.
Die Entscheidung, Melatonin, Zink und Selen in einer Tablette einzuschließen, hängt mit dem Verständnis der biologischen Funktion des Hypothalamus-Hypophysen- und Epiphysennetzwerks zusammen.
Allzu oft wird die Rolle von Melatonin abgeschwächt und vereinfacht, indem man sie ausschließlich auf das Thema Ruhe zurückführt.
MelaNight Es wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der physiologischen Funktionen des Körpers zu unterstützen.

WOFÜR WIRD MELATONIN VERWENDET?
● Melatonin trägt zur Verkürzung der Einschlafzeit bei; Die wohltuende Wirkung wird durch die Einnahme von 1 mg Melatonin kurz vor dem Schlafengehen erzielt.
● Melatonin hilft, die Auswirkungen des Jetlag zu lindern.

MelaNight enthält außerdem Zink und Selen:
● Zink trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress und zur normalen Funktion des Immunsystems bei.

Selen trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

L'Epiphyse es ist an zahlreichen biologischen und physiologischen Prozessen des Organismus beteiligt:
● Das Gleichgewicht der Hormon-, Stoffwechsel- und Immunfunktionen
● Die Aufrechterhaltung jugendlicher Stoffwechselbedingungen
● Synchronisierung der physiologischen Zyklen des Körpers

 

Wann ist eine MELATONIN-Supplementierung sinnvoll?

Melatonin spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Tagesrhythmus und des Schlaf-Wach-Rhythmus, ist ein starkes Antioxidans, hat chronobiologische Funktionen und ist daher an verschiedenen physiologischen Aktivitäten beteiligt. Melatonin hat sich vor allem bei der Wiederherstellung der natürlichen biologischen Rhythmen des Körpers als wirksam erwiesen; Eine Nahrungsergänzung mit Melatonin kann in bestimmten Fällen von zirkadianen Rhythmusstörungen und Schlafstörungen hilfreich sein und dazu beitragen, die chronobiologische Ausrichtung des Schlafs auf die innere biologische Uhr wiederherzustellen. Unter allen Bedingungen, unter denen Sie den Melatoninspiegel aufrechterhalten und seinen wirksamen Mangel ausgleichen möchten, um so das Gleichgewicht und die Synchronisierung der physiologischen Tagesrhythmen zu unterstützen. Untersuchungen zeigen, dass zahlreiche äußere Störfaktoren (z. B. nächtliche Lichteinwirkung) die endogene Produktion von Melatonin unterdrücken, das an der Aufrechterhaltung der normalen Funktion mehrerer Hormon-, Stoffwechsel- und Immunfunktionen beteiligt ist. Der moderne Lebensstil (abendliche und nächtliche Einwirkung von künstlichem Licht und elektronischen Geräten, unregulierte und veränderte Tagesrhythmen, Stress, unausgewogene Ernährung, Konsum von Kaffee und Alkohol usw.) führt zu einer Verringerung des Melatoninspiegels und kann dazu führen Risiko eines Ungleichgewichts des neuroendokrinen Systems und einer daraus resultierenden Schwächung des Immunsystems. Darüber hinaus ist unser zirkadianer Rhythmus umso stärker verändert, je geringer die Menge an Melatonin im Körper ist. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Melatoninspiegel im Gleichgewicht zu halten, und eine Nahrungsergänzung mit der richtigen Melatoninformulierung kann von großem Nutzen sein.

MELATONIN UND DOSIERUNG: Was ist die Wahrheit?
Allgemein: 1 Melatonintablette MelaNight abends, eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen.
Es spielt keine Rolle, ob Sie nachts arbeiten.
Es spielt keine Rolle, ob Sie nachts ausgehen.
Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Zeitzone ändern.
Es spielt keine Rolle, wann Sie schlafen gehen. 

 

Der Zustand des funktionellen Gleichgewichts des gesamten neuroendokrinen (Hormon-)Systems ermöglicht es uns, die lebenswichtigen Funktionen und biologischen Zyklen zu kontrollieren, die das Nervensystem (Schlaf, Stress, Depression, Stimmung, degenerative Erkrankungen), das Herz-Kreislauf-System (Blutdruck, Blutfluss, Herz, Vaskularisierung, Hypoxie), das Stoffwechselsystem (Schilddrüsenaktivität, Energie, Elastizität, Belastbarkeit, Widerstandsfähigkeit), das Immunsystem (Immunabwehr, Widerstandskraft, Anpassungsfähigkeit), das Hormonsystem wie und vor allem das Sexualsystem (Libido, Harmonisierung der Menstruationszyklen, Fruchtbarkeit, zyklische Erholung, Wechseljahre und Andropause).

Allgemeine Ratschläge: Es ist möglich, mit der Anwendung von MelaNight Melatonin nach dem 30. Lebensjahr zu beginnen.
Besonders in Zeiten von starkem Stress oder einer Veränderung des normalen Schlaf-Wach-Rhythmus.